CxIAST

Automatisieren, analysieren,
beheben

Optimieren Sie Ihre Laufzeittests mit CxIAST, unserer maßgeschneiderten Analyselösung für DevOps, QA-Automatisierung und CI/CD-Pipelines. CxIAST fügt sich nahtlos in Ihre Test-/QA-Phase ein und ermöglicht Ihnen automatisierte Security-Analysen im Rahmen der vorhandenen Funktionstests.

Finden Sie Ihre verborgenen Schwachstellen

Entdecken Sie Schwachstellen in der Laufzeitumgebung Ihrer Anwendungen, die anderen Lösungen verborgen bleiben.

DIE LAUFZEITTESTS VON MORGEN, SCHON HEUTE

Verbessertes Testing im großen Stil

Moderne Entwicklungsumgebungen erfordern eine automatisierte Schwachstellenerkennung und Echtzeit-Feedback über alle Entwicklungsumgebungen hinweg. Nutzen Sie unser individuelles Query-Tuning, um bessere Ergebnisse und effektivere Laufzeittests sicherzustellen - ohne die Verzögerungen, die Sie etwa von DAST kennen.

Schnelles, einfaches Testing

IAST ist ein innovativer Security-Ansatz, bei dem dedizierte Agents in laufenden Anwendungen integriert werden, um Schwachstellen zu identifizieren, die für ein Black-Box-DAST oder eine SAST-Strategie nicht zu erkennen sind. IAST-Lösungen wie CxIAST setzen dabei auf den vorhandenen Funktionstests auf und nutzen diese, um Ihre Security interaktiv während der QA/des Stagings zu prüfen.

IAST ist also keine weitere SDLC-Stufe, die es separat zu managen gilt. Ihr Team muss sich auch nicht in ein neues Toolset einarbeiten oder eine zusätzliche Test-Bibliothek schreiben. CxIAST fügt sich nahtlos in Ihre vorhandenen Agile- oder CI/CD-Prozesse ein, ohne die Bereitstellung zu verlangsamen oder Ihre Pipeline komplexer zu machen. Entwickler und Security-Experten müssen damit nicht mehr diskutieren, wer wie viel Zeit für Security-Tests erübrigen kann. Interaktives Security-Testing in QA und im Staging hat für alle Beteiligten nur Vorteile.

FLEXIBEL SCHWACHSTELLEN FINDEN

Durchgehende Analyse von Anfang bis Ende

Dank der flexiblen Bereitstellung, der minimalen Scanzeit und der einfachen Individualisierbarkeit ist CxIAST in der Lage, eigenen Code, Libraries, Frameworks, APIs, Konfigurationsdateien und Laufzeit-Datenflows zu überprüfen - und findet so unzählige Schwachstellen.

Lückenlose Abdeckung Ihrer Anwendungen – von A bis Z

IAST analysiert nicht nur Quellcode und trackt Schwachstellen, die beim Blick von Außen in die Anwendung ohnehin offensichtlich sind. Die Lösung erkennt Security-Lücken auf allen Ebenen Ihrer Anwendungen und zeigt auf, welche Risiken damit einhergehen.

So sehen Sie auf einen Blick, welcher Input eine Schwachstelle triggert und welcher Code, welche Library oder welche Konfigurationsdatei dafür verantwortlich ist. IAST überprüft sogar die Laufzeitdatenflows der Anwendung, um die Transaktionstypen und Services zu identifizieren, die für Schwachstellen anfällig sind.

Ist CxIAST einmal in Ihre Delivery Pipeline integriert, können Sie damit jede Anwendung unabhängig von deren Architektur überprüfen. Ob auf Microservice basierte Cloudnative-Anwendungen für Kubernetes oder monolithische Legacy-Systeme, deren Entwickler das Unternehmen vor Jahrzehnten verlassen haben: CxIAST schützt die Security aller Anwendungen.

EFFIZIENT IM HINTERGRUND

Finden, was andere Tools nicht sehen

Integrieren Sie Ihre Laufzeittests transparent in Ihre etablierten Prozesse. Unser kompakter Agent lokalisiert Input-bezogene Risiken und sorgt damit für maximale Zuverlässigkeit. Und wenn die funktionalen Tests beendet sind, ist auch der "Security-Scan" im Kasten.

Intelligente und effiziente Behebung

IAST warnt Sie nicht nur, wenn ein Problem auftritt, sondern verlinkt die Meldung auch mit den verantwortlichen Komponenten. Das spart Ihrem Team viel Zeit, da es weder Source Code überprüfen noch spezielle Tests durchführen muss, um die Ursache zu finden. Stattdessen liegt der Fokus dank der smarten IAST-Ergebnisse von der ersten Minute auf der Behebung.

CxIAST stellt einen schnellen und einfachen Rollout der IAST-Agents sicher. Einmal integriert, stehen die Agents für alle künftigen Release-Zyklen zur Verfügung. Sie müssen also weder beim Troubleshooting noch beim Testen neuer Releases neu einrichten.

Mit IAST können Sie sich ganz auf die Sicherheit Ihrer Anwendungen verlassen – erst Recht, wenn Sie IAST mit SAST kombinieren: Dann haben Sie auf jeden Fall die Gewissheit, dass die Security vor dem Wechsel in die Produktivumgebung umfassend getestet wurde.

Wägen Sie immer noch zwischen IAST
vs. SAST vs. DAST ab?

Infographik What Does It All Mean? Unsere Infographik erklärt Ihnen den Unterschied zwischen IAST, SAST und DAST
Zur Infographik
Webinar Ich möchte mehr erfahren
Sehen Sie sich unser Webinar "What the Heck is IAST" an
Zum Webinar

Was Kunden und Experten über CxIAST sagen

Sehen Sie, was Sie verpasst haben

Wir zeigen Ihnen, wie einfach es ist, die Schwachstellen in der Laufzeitumgebung zu identifizieren, die andere Tools nicht finden.

Skip to content

CxIAST

Automate, Analyze,
Remediate

Optimize your runtime testing with CxIAST, the solution specifically built for DevOps and your QA automation or CI/CD pipelines. CxIAST fits directly into your Test/QA phase, automating analysis through your existing functional testing processes. 

Find Your Most Elusive Flaws

Discover the runtime vulnerabilities in your applications that other solutions just can’t find.

Tomorrow's Runtime Testing, Today

Optimized Testing at Scale

Modern development needs automated vulnerability detection and real-time developer feedback across environments. Get custom query tuning to optimize your results for more effective runtime testing without those DAST-ardly delays.

Fast, Simple Test Execution

IAST is an approach to security testing that deploys agents inside a running application to discover vulnerabilities that would not be evident simply from black-box DAST or a SAST strategy based on source code analysis. With an IAST solution like CxIAST, you can run interactive security tests during QA/staging using the functional testing routines that you already have in place.

This means that IAST doesn’t become another SDLC stage that you have to manage separately. Nor does it require your team to deploy a totally new toolset or write an additional library of tests. Instead, CxIAST fits neatly within the Agile or CI/CD processes that you already have in place. It doesn’t slow down your delivery cycle or add more complexity to your pipeline. And it doesn’t leave developers in conflict with security engineers over how much time they can afford to spend on security tests. It keeps everyone happy by baking interactive security testing seamlessly into QA and staging.

Findin' Flaws, Flexibly

Continuous Analysis from Source to Ship

With flexible deployment, zero scan time, and simple customization, CxIAST lets you easily detect vulnerabilities while inspecting custom code, libraries, frameworks, APIs, configuration files, and runtime data flows.

Full Application Coverage Wherever You Need It

Rather than only analyzing source code or only detecting vulnerabilities evident from the outside in, CxIAST uncovers security issues at all layers of your application, and then helps you understand their impact.

This means you can determine that a certain input triggers a vulnerability and identify the specific code, library, or configuration file that enables the vulnerability. Likewise, CxIAST allows you to trace runtime data flows across the application to identify which transaction types and services may be susceptible to vulnerabilities.

What’s more, when you integrate CxIAST into your delivery pipeline, you can run tests for any type of application, however the application is architected. Whether you’re delivering a cloud native microservices app that will be deployed on Kubernetes or a legacy monolith whose original developers retired a decade ago, CxIAST keeps all facets of the application secure.

Run silent, run deep

Find What Other Tools Don't

Transparently integrate runtime testing into your existing processes. Our lightweight agent detects and locates input-related issues, increasing accuracy and confidence. And when functional testing is over, so is your security “scan.”

Intelligent and Efficient Remediation

CxIAST not only tells you that problems exist, but also links them to the specific application components that cause them, so engineers don’t have to waste time digging through source code or running specialized tests to get to the root of an issue. Instead, they can focus on fixing it using the intelligent insights that CxIAST delivers.

That’s all the more relevant since CxIAST provides fast and simple IAST agent deployment. You only need to deploy agents once, and you’re covered for all release cycles going forward. You don’t need to waste time redeploying agents to help troubleshoot a security issue or setting up agents again each time you need to test a new release.

CxIAST turbocharges your confidence in the security of your application. By running CxIAST after you’ve vetted your application with CxSAST, you can deploy apps into production without worrying that you’ve failed to test for all potential security issues.

Still puzzling over IAST vs. SAST vs. DAST?
We've got you.

Infographic What Does It All Mean? Read our infographic to find out the difference between IAST, SAST, and DAST. SEE THE INFOGRAPHIC Webinar Show Me and Tell Me Watch our webinar, "What the Heck is IAST?" and see for yourself. WATCH THE WEBINAR

What Customers and Experts
Are Saying About CxIAST

See What You've Been Missing

We’ll show you how easy it is to uncover the runtime vulnerabilities your other tools won’t find. 

Skip to content